Sd-Karte auf einmal leer(Kamera)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

werden die bilder noch auf der kamera angezeigt?

hast du auch mal in die ordner rein geguckt auf der SD karte? in ALLE ordner?

versuch mal über suchen und dann *.jp* eingeben!

wenn das nicht klappt, dann kann ich cardrecovery pro empfehlen. ist zwar keine freeware, aber schöne bilder sollten einem allemal die ca. 40 € die das kostet wert sein. das programm jedenfalls funktioniert sehr gut.

lg, Nicki

BellalKhan
Fragesteller

Ja auch auf der Kamera sind sie nicht mehr zu finden

NickiLittle  07.08.2016, 22:39
@BellalKhan

so lange du nicht so viele neue drauf speicherst, müsstest du die meisten mit cardrecovery pro wieder herstellen können...

schau mal nach, ob du sie mit "bilderimport" nicht schon von ausversehen auf den rechner gezogen hast...

lg, Nicki

Die Bilder sind nicht weg. Ich habe das auch, wenn ich die Kamera direkt anschließe, oder das Smartphone. Nehme ich aber die SD-Karte aus dem Smartphone, und stecke sie direkt in den PC (mit Adapter oder ohne, egal, wie es passt), dann wirst du alle Bilder wieder finden.

BellalKhan
Fragesteller

Dankeschön.
Hoffentlich hast du recht:)

Zu deiner Kamera war bestimmt eine Treibersoftware beigelegt. Installiere diese, dann wird deine Kamera auch vom Betriebssystem erkannt und Bilder können angezeigt werden.

LG Lazarius.