Wie kann ich ein Hausschwein beschäftigen?

7 Antworten

Ok, du musst natürlich mit dem Besitzer sprechen. Aber wenn der nichts dagegen hat, kannst du mit ihr  fast alles machen, was du mit einem Hund machen könntest. Erst ihr Vertrauen gewinnen, dass du sie anfassen kannst. Vorsicht aber, sie können böse beißen, wenn sie das nicht kennen. Füttern, insbesondere aus der Hand ( Äpfeln trocknes Brot) und Bürsten. Im Sommer mögen Sie gerne mal gewaschen werden. Und du kannst ihr Tricks beibringen.

>Da es nicht mir gehört< geht es dich auch grundsätzlich nicht´s an, und der Eigentümer muss es nur alleine Entscheiden, das es dich nicht´s angeht

Hasenkind1
Fragesteller

Das geht mich was an :-) Du bist ja ne richtige Granate hier so rumzustänkern schlecht geschlafen heute?

rudelmoinmoin  08.09.2015, 12:07
@Hasenkind1

>Das geht mich was an< nein, Fremdes Eigentum überhaupt nicht, sonst hast du keine Sogen ? >rumzustänkern< wo steht das ? >@nieislamnie< hat doch schon guten Vorschlag gemacht, beste Sahne

lad das Schwein doch mal zum TV gucken ein und geh mal mit ihm ins Kino.

Auch über  einen Restaurant-Besuch würde es sich freuen.

Verstreu das Futter in einem grossen Bereich, da muss das Rüsseltier länger suchen, bis es satt ist!

Schweine sind sehr klug , man könnte das Futter verstecken , (im Schlamm , in der Erde,...) ,Streicheleinheiten können auch das eine oder andere Schwein glücklich machen ( mit einer Kratzbürste ,- vorsicht nicht zu hart , mit der Hand,- je nach Vorlieben) , manche  Schweine mögen Musik . Mehr hier http://www.selbstversorger.de/tierhaltung/schweinehaltung.html