Wellensittiche oder hamster?

8 Antworten

Mit Vögel ist es echt gefährlich:/
Ich habe zwei Hamster. Jeder ist anders. Die Zwerge sind auch mal am Tag wach für kurze Zeit. Hamster sind Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere. Man kann Ihnen jeden Abend Auslauf geben.
Wenn du dich wirklich für einen Hamster entscheiden solltest, bitte informiere dich über diebrain. Schau dir alles an und lese alles das ist wichtig. Denn man muss sehr viel beachten was die Einrichtung angeht.
Dazu musst du mindestens 0,5qm einplanen für ein Hamster Gehege

Hamster heim - (Katze, Haustiere, Hamster) Hamster Daten  - (Katze, Haustiere, Hamster)

Bei einer Katze im Haus rate ich von Vögeln ab. Zu gefährlich. Ganz egal wem, die Katze gehört und wo sie meistens ist.. Bei Vögeln wird sie immer versuchen, die zu kriegen.

Das heißt, sie dürfte nie in dein Zimmer. Die Tür müsste immer zu sein.

Da ein Hamster im Käfig lebt und nachtaktiv ist, wäre das besser.

Ich hab einen Hamster und auch wenn man sie nur beobachten kann macht es spaß weil sie manchmal auch was lustiges machen und Vögel zwitschern ja auch mal das kann schon nervig werden finde ich also ich empfehle dir einen Hamster zu kaufen ich finde sie schöner als Vögel

Woher ich das weiß:Hobby

Wo eine Katze zu Hause ist, da gehört grundsätzlich kein Wellensittich hin.

Denn die Natur nimmt ihren Lauf!

Irgendwann fängt oder verletzt die Katze den Vogel!

Solche Verletzungen sind beim Wellensittich kaum zu heilen und meist bleiben flugunfähige behinderte Wellensittiche zurück, wenn sie nicht gleich getötet und von der Katze verzehrt wurden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Hi,

das was besser zu euch passt und das was ihr wirklich wollt. Ich persönlich würde den Hamster nehmen.

Von den Voraussetzungen würde beides passen.

LG, Hamsterhamstiii