Wie kann ich ein gekauftes ei ohne Brutmaschine schlüpfen lassen?

2 Antworten

Informiere dich erst mal richtig! Was du machst wird nicht mal ansatzweise zum Erfolg führen. 30 Grad ist viel zu kalt. Im Wasser kann keine Luft nach innen ins Ei kommen und nach 14 Tagen ist eh kein Schlupf zu erwarten.

Kauf dir eine gute Brutmaschine und probiers so. Die Brut ist ein sehr komplexer Prozess und Fehler äußern sich in behinderten Küken mit fehlenden Flügeln, Beinen, Augen etc. und die musst du dann erlösen

Mit gekauften Eiern funktioniert das nicht. Die meisten Legehennen sehen in ihrem Leben niemals einen Hahn. Wer in Bio aufgepasst hat, weiß jetzt schon, dass dann unmöglich ein Küken schlüpfen kann.

Ich kann dir nur dazu raten, es einfach zu lassen. Wenn man sowas macht, muss man dafür sorgen, dass 1. das Tier sich richtig entwickeln kann (daher ist alles ohne Brutapparat eigentlich tierschutzwidrig) und 2. das Tier nach dem Schlüpfen richtig versorgt wird. Hast du dir überlegt, was du mit dem Küken tun würdest? Wohl eher nicht. Also lass es einfach bleiben!

Zudem hast du offensichtlich absolut keine Ahnung zu haben. Wasser? Zwei Wochen? Rotlicht zum durchleuchten? Wie alt bist du? Allein dass du nicht weißt, dass Rotlicht nicht als Licht benutzt wird....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Marie533
Fragesteller

1. Also ich weiß schon was ich mit dem küken machen werde und

2. Ich habe diese frage gestellt damit mir jmd antwortet, der eine lösung weiß

summersweden  12.12.2020, 15:35
@Marie533

Und was würdest du mit dem Küken machen?

Du darfst ohne Brutapparat keine Küken ausbrüten. Das verstößt gegen das Tierschutzgesetz. Zudem hast du keine befruchteten Eier. Dann funktioniert es sowieso nicht. Außerdem sind viele der Eier im Supermarkt einfach zu alt, um selbst in einem Brutapparat noch ein Küken zu bekommen.

Davon, dass Eier nicht wasserdicht, zwei Wochen zu kurz, 30 Grad zu kalt und eine Rotlichtlampe nicht zum Durchleuchten da ist, will ich nicht wirklich anfangen.