Wie kann ich ein Formular (Liste) erstellen, in das sich viele Leute gleichzeitig eintragen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Bedenken in Richtung Datenschutz hast, könntest Du von Google den Dienst "Text und Tabellen" benutzen. Hierbei kannst Du eine Tabelle ähnlich wie bei Excel erstellen, welche aber auf einem Server von Google gespeichert ist. Du kannst den gesamten Personenkreis einladen, diese Tabelle zu bearbeiten. Nun kann sich jeder einloggen und seine Daten eintragen. Die Tabelle wird in Echtzeit aktualisiert und jeder angemeldete User kann sämtliche Eintragungen sofort sehen. Auf neudeutsch wird das wohl als "Cloud" bezeichnet und sicher gibt es weitere Anbieter, welche mir aber nicht bekannt sind.

wie wäre Es mit Dropbox. Das ist Gratis. Es funktioniert so alle laden sich Dropbox runter. und machen sich einen Account. Jetzt machst du einen Ordner in Dropbox den du dann dem Zweck entsprechend benennst und schickst deinen Freunden Mitschülern wie auch immer eine Einladung für diesen Ordner jetzt kannst du sachen in diesen Ordner hochladen und alle anderen können darauf zugreifen sich die Datei nehmen und eintragen und wieder hochladen.