Kann ich aus Word heraus ein ausfüllbares PDF-Formular generieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man kein Microsoft-Office Paket hat, kann man das mit Libre Office oder Open Office machen. Akira79 zeigt, wie man mit Libre Office ein ausfüllbares PDF-Dokument machen kann - geht wirlich fix!

um noch hinzuzufügen: Wer will das schon? Wer will schon mit einem völlig miserablen Programm etwas tun wofür es extra dafür gemacht Programme wie Adobe Acrobat, Adobe GoLive und ähnliches gibt.

Tomorru  10.05.2007, 21:26

ich vergass noch: Warum überhaupt ein PDF-Formular benutze wo man doch das alles schön in xhtml und php machen kann, vor allem erleichtet das doch voll die Auswertung.

Vielleicht hast du ein Grafikprogramm in dem du das Formular erstellen und dann als PDF-Datei exportieren kannst? Ich habe mit meinem Scanner damals AdobePhotoDeluxe 2.0 mitgeliefert bekommen und damit kann ich in alle möglichen Formate exportieren.

Hi,

du kannst es mal mit SCRIBUS versuchen ist absolut kostenlos und neben Open Office auch eine Möglichkeit.

Gruß