PDF - Wie Felder am PC ausfüllbar machen?

2 Antworten

Word kann keine PDF Formulare erstellen, daher braucht es andere Software. Die teure Variante wäre, dafür die Adobe Acrobat Vollversion zu nehmen und direkt im PDF zu machen, dort gibt es direkt Funktionen für PDF-Formulare.

Die gratis-Variante ist LibreOffice, im Gegensatz zu Word kann das PDF Formulare. In LibreOffice musst du nach dem Laden des Wordfiles auch die Formularfelder einfügen (Ansicht->Symbolleisten->Formular-Steuerelemente), dann direkt in LibreOffice als PDF speichern (irgendwo in den Optionen dort gibt es direkt einen Haken für "Formular erstellen").

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Schau mal hier: https://www.freeoffice.com/de/flexipdf-basic Damit kann man PDFs erstellen und bearbeiten. Auch ausfüllbare PDF-Formulare lassen sich damit erstellen. Die Bedienung ist wie bei einem Layoutprogramm.