Wie bearbeite ich eine PDF- Datei per Email?

6 Antworten

Lade die PDF-Datei auf Deinen PC herunter und öffne sie danach z. B. mit dem Adobe Reader.

Da es sich um ein ausfüllbares PDF-Dokument handeln dürfte, bei dem bestimmte Leerstellen auszufüllen sind, geh vor wie in der Anleitung beschrieben.
Siehe: https://praxistipps.chip.de/pdf-formular-ausfuellen-und-senden-so-klappts_39547

Hey,

es gibt viele Programme im Internet in denen du PDFs bearbeiten kannst, einfach von der Email runterladen und dort iwo draufladen :)

Einfach bei google pdf bearbeiten eingeben und dann wird schon was passendes kommen haha

Lg Joanne

PDF kann man soweit ich weiß sehr schwer bearbeiten, es sei denn du hast die Pro Version.

Druck es aus, füll es aus und dann ladest du dir die App Scanner herunter. Machst ein Bild, sendest es an DEINE Mail und von dort als Anhang an deinen Chef

Wenn es ein PDF Formular ist, kannst Du es mit jedem gängigen PDF Programm ausfüllen.
Wenn Du keins installiert hast, geht es sogar über den Browser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Um ne PDF zu bearbeiten musst brauchst du ein Programm welches dies kann. Adobe acrobat z.b. Ist allerdings kostenpflichtig.

Kannst allerdings nach kostenfreien Alternativen suchen Oder jemanden finden der einen Scanner hat oooder per post

TheHunter147  08.08.2019, 16:49

PDF Formulare sollten auch mit dem Reader gehen.
Ansonsten einfach Foxit oder ein anderes kostenloses Programm dafür nehmen.