Fortschritts anzeige für Selbstgeschriebene Excel Tabelle?

2 Antworten

Hallo, ich würde dir dringend davon abraten, irgendwelche Dinge (z.B. Status abgearbeitet) farbig zu markieren. Du solltest eine Spalte mit Status hinzufügen, und dort "ok", "fertig", "1", "x" oder was auch immer eintragen. Das lässt sich sehr leicht zählen und anzeigen. Die grüne Farbe kannst du automatisieren mit einer "Bedingten Formatierung", die sich auf die Status-Spalte bezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Wenn die Tabelle von A1 bis K27 geht, ist die Anzahl ausgefüllter Zellen: =ANZAHL2(A1:K27)