Bestimmte Zeilen bei Excel löschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eine Hilfsspalte, in der du ein Kennzeichen zum Löschen setzt. Danach filterst du nach diesem Kennzeichen und kannst die Zeilen komplett löschen (markieren, rechte Maustaste).

rickdiver  13.09.2013, 09:34

Der filter funktioniert bei älteren Excel - funktionen nur für die ersten 1000 Einträge... man könnte dann aber die Gesamtdatei nach der Hilfsspalte mit dem Kennzeichen sortieren

in Excel 2010 kann man auch nach Farben filtern...

Naja rot weiss ich jetzt grad nicht, aber wenn Du die Zellen markiert hast und Strg - drueckst, sind die weg.

Ich kenn jetzt Deine Kriterien nicht aber bei sovielen Zeilen wuerde ja eventuell die Filter Funktion Sinn machen oder^^

peace^^

Mache lieber in eine extra Spalt ein x oder sonst ein Zeichen für die evtl. zu löschenden Zeilen.
Wenn Du sie löschen willst, filterst Du erst einmal nach DIESEN Zeichen sodass nur noch die zu löschenden Zeilen sichtbar sind.
Jetzt markierst Du dies Zeilen und gehst auf "Zeilen löschen".
Es werden nur die sichtbaren Zeilen gelöscht. Danach den Filter wieder aufheben.
Fertig.
Oder?

P.S.: Mache vorher eine Sicherheitskopie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)