EXCEl Formel Zeile markieren, wenn der wert größer ist?

Gummipunkt  18.10.2023, 10:16
Ich komme hier nicht weiter

Auf welchem Weg hast du es denn bisher versucht?

hilfe2592
Fragesteller

mit bedingter Formatierung, aber da müsste ich jede zeile einzeln anklicken. und die spalte hat aber 3.000 Zeilen

2 Antworten

Ich denke das hasst du einen kleinen Denkfehler die Bedingte Formatierung arbeitet immer Zeilenweise, wenn du es nicht anders einstellst.

Bild zum Beitrag

Sprich du kannst die gesamte Spalte J markieren ohne jede Zeile einzeln anfassen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Microsoft Excel, Formel, Office)
mit bedingter Formatierung, aber da müsste ich jede zeile einzeln anklicken. und die spalte hat aber 3.000 Zeilen

Du kannst versuchen, mit dem Pinselwerkzeug das Format (einschließlich der bedingten Formatierung) auf die anderen Zellen zu übertragen.

Oder:

Stelle die Tabelle unter "Datei" → "Optionen" → "Formeln" → "Arbeiten mit Formeln" auf "Z1S1-Bezugsart" um.

Als Regel für die bedingte Formatierung verwendest du dann:

Nur Zellen formatieren, die enthalten

Nur Zellen formatieren mit:

Zellwert | kleiner als bzw. größer als | =ZS(-1)