Excel Datum Formel - Rot markieren, wenn das Datum 7 Tage vor liegt.

4 Antworten

Dazu brauchst die bedingte Formatierung - und für diese brauchst eine Formel (Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden:

angenommen dein "Heute" steht in Zelle b1 und in der Zelle c1 steht dein Termin-Datum, dann:

zb. =WENN(C1>=(B1-7);1;0)

In Excel kannst du im Register "Start" unter "Bedingte Formatierung" eine Regel einstellen, dass es dir in bestimmten Fällen die Zellen anders markiert.

Geht das nicht über die bedingte Formatierung? Ansonsten muss du eine WENN/DANN schleife schreiben.

Das läuft unter "bedingte Formatierung"