Excel Formel Zeile färben?

2 Antworten

Das Zauberwort heißt "Bedingte Formatierung". Hier kannst du alles mögliche einstellen das genau das passiert was du dir vorstellst. Es zu erklären würde länger dauern... kannst ja mal in Excel in der Hilfe nachschauen.

Viel Erfolg ;-)

DerWahreOtto
Fragesteller

Da hab ich schon geschaut und auch schon durchprobiert, komme aber nicht voran.

DerWahreOtto
Fragesteller
@AnnukaSi

Ich hab die Formel mal so eingegeben, wie sie für mich sinnvoll erscheint, trotzdem funktioniert nichts. (Bild bei Frage)

Hallo,

die folgende Abbildung für die Vorgehensweise ist auf das wesentliche in der Darstellung beschränkt.

Du markierst die Zellen (die farblich hervorgehoben werden sollen, in meinem Beilspiel A9 bis S9) wo die Daten beginnen (habe A9 vermutet).

Dann über "Start", "bedingte Formatierung" wie in der Abbildung 4 Regeln erstellen. Die 1. Regel ist erforderlich, da Zwischenzeilen ohne Daten sind und für die unteren Zeilen ohne Daten, sonst würde alles rot werden, wenn keine Haken gesetzt.

Halte dich präzise an die Formeln der jeweiligen bedingten Formatierung und der Text-Formatierung für die Spalte Q und S (bei Zeile 9 beginnend).

Bild zum Beitrag

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)