Excel Makro Zeile einfärben?

1 Antwort

Wenn es nicht unbedingt eine Checkbox sein muss, kannst du das SelectionChange-Ereignis abfangen.

Bestehst du auf Checkboxen, würde ich durchnumeriert benamsen, z. B. MeineCheckbox###. Dann Filterst du MeineCheckbox heraus und kannst anhand der verbliebenen Nummer eine Zuordnung zu der Zeile vornehmen. Mit Worksheets(1).Rows(i) kannst du dann die Zeile gezielt manipulieren.

Suboptimierer  12.02.2020, 14:10

Achso und dann kannst du für alle Checkboxen auch dasselbe Event verwenden.

Beim Workbook.Open weist du in einer Schleife allen Checkboxen als Clickevent eine Prozedur zu.

Anonym96
Fragesteller

Da ich mit Excel nicht allzu bewandert bin (Hab die Makros mit "Makros aufzeichnen" erstellt), könntest du mir ein dafür passendes Makro schicken? Oder wäre das zu umständlich?
Danke trotzdem vorab für deine Hilfe :-)

Suboptimierer  13.02.2020, 10:53
@Anonym96

Sorry, das ist für mich im Moment zu aufwändig.

Vor allem hast du am Ende nicht mehr oder weniger als einen Schönheitseffekt.