Beträge zusammen rechnen PDF/Excel Tabelle?

2 Antworten

Ich würde in jedem Tabellenblatt die Summe der jeweiligen Spalte rechnen lassen und auf einem sep. Tabellenblatt die einzelnen Ergebnisse zusammenfassen.

Zu Deiner ergänzenden Frage. z.B.

=SUMMEWENN(A:A;">"&0)

oder

=SUMMEWENN(A:A;">"&10)

Metin2162
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Ich scheitere gerade daran, dass er das Format nicht erkennt 25.0 usw
Ich muss das Format ändern zu 25,00 oder 25 usw damit es klappt
Kannst du mir sagen wie ich das mache?
Bzw muss ich einfach Punkt zu Komma ändern

GutenTag2003  17.11.2022, 15:10
@Metin2162

Über Suchen/Ersetzen kannst Du die Punkte durch ein Komma austauschen lassen.

Spalte markieren Suche/Ersetzen ...

GutenTag2003  17.11.2022, 15:33
@Metin2162

Wenn Du das Ergebnis mit 2-Stellen hinter dem Komma haben willst, dann (...wenn ich Dich richtig verstanden habe)

="Guthaben "&RUNDEN(SUMME(A:A);2)&" €"

fnf06  17.11.2022, 22:47
@Metin2162

Das geht in den Formatierungsmöglichkeiten für Zellen.

PDF rechnet nicht, das ist nur ein Dokumentenformat.
Excel -> Summe über die komplette Spalte.

Metin2162
Fragesteller

Wie kann ich machen das er nur Zahlen ohne ein "-" davor addiert ?

Metin2162
Fragesteller
@Metin2162

Und kann ich einstellen das die Summe z.B 10.0 EUR auch als (=SUMME) erkannt wird?