Wie kann ich DSL kündigen, obwohl anderer Name vorhanden ist?

3 Antworten

Richtig. Zahlt einfach die Rechnung nicht, bzw. kündigt den Bankeinzug (das ist ja bei Verträgen der Art üblich). Dann werden sie den Vertrag auflösen und was auch immer tun um den restlichen Betrag von deinem Vater zu bekommen. Eventuell bekommt er auch eine Anzeige.

Ihr wärt dann aber aus dem Schneider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die normale Hotline wird damit überfordert sein. Schriftlich wird erst auch einmal nichts gehen, da könnte ja jeder kommen.

Also an der Hotline hartnäckig bleiben, zum Vorgesetzten verbinden lassen, diesem erklären, dass sie sonst den Kunden verlieren würden.

Das Qualitätsmanagement - wie bereits vorgeschlagen - oder das Beschwerdemanagement wäre auch noch Idee. Wenn man dort überhaupt rankommt.

Wenn gar nichts geht, tatsächlich nicht bezahlen und mit Verweis auf die vorliegende Mahnung obige Schritte nochmals probieren. Dann wird vielleicht eher zugehört. Kostet eben eventuell die Mahngebühren einmalig obendrauf.

Oder einfach wie vorgeschlagen den Anschluss auf diese Weise auslaufen lassen. Eventuell geht dann eine Weile halt gar nichts mehr. Ziemlich sicher ist auf jeden Fall eine auf den Anschluss gebundene Rufnummer endgültig verloren.

Die Kündigung ist ausschließlich vom Vertragsinhaber auszusprechen, denn es ist sein Anschluss.

Tatsächlich würde ich daher die Rechnung nicht zahlen. Der ASI kommt in Verzug, der AS wird fristlos gekündigt, der Schadensersatz wird an Inkasso abgetreten.

In der Zwischenzeit kann ein neuer Anschluss beauftragt werden. Je nachdem wieviel Leitungen vorhanden sind, kann es natürlich sein, dass der bestehende Anschluss eine Neuschaltung blockt.

So oder so empfehle ich zunächst mit dem Anbieter den Kontakt zu suchen, notfalls übers Qualitätsmanagement, und den Fall detailliert zu schildern. Ebenfalls empfehle ich dennoch den Kontakt zum ASI zu suchen.