Welcher DSL-Anbieter am besten?

6 Antworten

Privat hatte ich vor der Telekom immer 1&1, sehr günstig und hohe Verfügbarkeit und Bandbreite. Bei mir lagen in 3 Wohnungen immer mehr als die bestellten Mbit an.

Weiterer Vorteil:

Wenn du einen günstigen Vertrag nimmst, zb ein Sommer Special, der zb nach 12 Monaten teurer wird, kannst du auf ein neues Angebot warten und dich bei denen melden. Einfach mitteilen, dass du deinen Vertrag zu sofort um zwei Jahre verlängerst, wenn du den Angebotspreis bekommst. Habe ich jedes Jahr gemacht und hatte so immer VDSL 50 mit Telefon flat für 16.99-19.99€.

Ansonsten rate ich aber immer zur Telekom.

//

Hab gerade mal geschaut, aktuell 14,99 für 50er DSL mit Telefon. Wäre jetzt tatsächlich ein guter Zeitpunkt für 1u1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Arkari,

auf diese Frage wirst du viele verschiedene Antworten bekommen, da natürlich jeder eine andere Erfahrung gemacht hat.

Schau am besten mal, wie hier schon vorgeschlagen, nach der Verfügbarkeit an deinem Wohnort. So kannst du schon einmal eine erste Vorauswahl treffen.

Bei uns kannst du das über diese Seite machen: https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit?popup=false

Dann erhältst du auch eine Ansicht über die verfügbaren Tarife und kannst dir die Details anschauen. Und bei Fragen bin ich jederzeit für dich da.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

o4974  25.07.2019, 07:28

Abgesehen von eurem Kundenservice, der

ist Schrott.

floppydisk  25.07.2019, 07:43
@o4974

Kann ich nicht bestätigen, habe privat sowie beruflich hervorragende Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Da Zahl ich zb sogar liebend gern 20€ mehr für mein Handy.

Telekomhilft  25.07.2019, 09:01
@floppydisk

Danke dir für das positive Feedback! Es freut mich, dass du so zufrieden bist. Damit das so bleibt, komm jederzeit bei Fragen auf uns zu.

@o4974 Also dem kann ich nicht zustimmen, denn immerhin geben wir auch hier in diesem Forum Hilfestellung. ;)

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

o4974  25.07.2019, 16:36
@Telekomhilft

schön und gut, jedoch war der kundenservice als ich ein problem hatte auf sämtlichen wegen schrott. und bei einem problem wegen meinen router werd ich wohl net auf gutefrage rumschauen

Telekomhilft  27.07.2019, 10:37
@o4974

Die schlechten Erfahrungen tut mir leid. Das darf so natürlich nicht vorkommen. Teste doch gern bei deinem nächsten Anliegen unseren Service über Social Media über Twitter oder Facebook.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Das ist nicht pauschal zu beantworten.

Ich persönlich bevorzuge die Netzanbieter, die ihr eigenes Netz ausbauen.
"Zwischenhändler" - wie z. B. 1&1 - die Leitungen anmieten, machen meiner Beobachtung nach im Service- oder auch Kündigungsfall mehr Ärger.

Arkari
Fragesteller

Und welche Anbieter bauen ihr eigenes Netz aus?

mchawk777  25.07.2019, 17:26
@Arkari

Geh mal auf dslweb.de > DSL Anbieter

Da findest Du eine Liste mit regionalen und deutschlandweit auftretenden Firmen.

Obwohl das auch ungenau ist, denn mir wäre neu, dass 1&1 und O2 eigene Kabel in der Erde hätten.

Unitymedia ist für mich von Preis und Leistung her die beste regionale Wahl.

Aber das hilft dir wenig, wenn sie bei dir kein Netz haben sollten.

Geh auf check24.de/dsl-handy/dsl/verfuegbarkeit gib dort deine Adresse ein und du bekommst alle bei dir verfügbaren Anbieter und Preise aufgelistet.

Dann geh auf Allestoerungen.de und schau dort für deine Region wie die Anbieter abschneiden.

Da wird jetzt jeder was anderes schreiben... Mit 1und1 hatte ich noch nie Probleme: kulant bei Hardwaretausch, Leistung kommt an.

o4974  25.07.2019, 07:33

😂