o2 DSL Umzug 2x gescheitert?

3 Antworten

es kann sein, dass der Netzbetreiber wirklich nich genug DSL-Anschlüsse für alle in der Gegend hat...

wenn es wirklich so ist, dann kannst du den Vertrag mit O2 fristlos kündigen...

dann hast du aber immernoch keinen Internetzugang...

wie stellt sich der Vermieter das mit dem Internet denn vor? vllt ist es ja nur ein Missverständnis... normal hat jede Wohnung ne Doppelader, die man für DSL nutzen kann...

WissenswertBe
Fragesteller

Die Sache ist die, es gibt die Hausnummer 12A mit großen "A" und 12a mit kleinem "a".. beide Eingänge sind nebeneinander weil das kleine "a" hat nur 2 Wohnungen, die linke ist meine. die anderen Wohnungen sind im anderen Eingang (großen "A") aber quasi über uns. Der Telekom Kasten/Verteiler ist genau neben meiner Haustür. o2 sagt aber es sei keine Leitung für die Linke Wohnung offen. Was aber eigentlich totaler Quatsch ist weil der damalige Mieter es auch hin bekommen hatte.

RIDDICC  21.10.2019, 12:48
@WissenswertBe

also Leitungen sind da garantiert genug...

höchstens DSL-Ports sind Mangelware... aber ich hab sowas seit 2002 nich mehr erlebt... also müssten die eigentlich auch reichlich da sein...

Menuett  21.10.2019, 17:42

Es liegt hier doch am Hausanschluss, nicht am Port.

RIDDICC  21.10.2019, 18:27
@Menuett

kann ich gar nich glauben... so kaputt kann doch die Verkabelung im Haus gar nich sein... LOL

Menuett  22.10.2019, 12:29
@RIDDICC

Was ich da schon an Hausanschlüssen gesehen habe...

RIDDICC  22.10.2019, 13:04
@Menuett

echt? ich noch nie... höchstens mal etwas unübersichtlich für n Laien...

Hallo,

Du siehst nur den Anschlusskasten und das da ein Vormieter...

Allerdings kann man nicht unendlich viele Nutzer an den Kasten anschließen, sondern nur so viele, wie in der Gegend möglich sind, wie ja schon @RIDDIC schrieb!
Das ist der damals genutzte Anschluss nicht mehr frei!
Das liegt an der internen Technik und kann nur durch einen Ausbau erweitert werden.
Das ein anderer Nutzer sich abmeldet oder ein Ausbau geplant ist, erfährst Du evtl. von dem Leitungsinhaber (meist Telekom).

Grüße aus Leipzig

Nein, müssen sie nicht.

Die Leitung ist wohl noch nicht frei, das liegt am Vormieter.

WissenswertBe
Fragesteller

Vormieter hatte kein DSL, nur Mobil.