Wie kann ich diese Lautsprecher mit dem Handy verbinden oder mit einem Plattenspieler?

4 Antworten

Was brauche ich, damit ich diese mit nem Handy

Einen vollverstärker der AUX Input akzeptiert

oder Plattenspieler

Einen Verstärker sowie einen Phono Vorverstärker. Gibt's auch als kombiniertes Gerät.

Zum Beispiel: https://amzn.eu/d/bQ70cFU

Mit einem ganz normalen Lautsprecherkabel. Einen passenden Stecker musst du dir auf einer Seite dranfrickeln.

Einen Verstärker.

Am besten mit Bluetooth für's Handy.

memow37
Fragesteller

Hallo, woher weiß ich welchen Verstärker ich brauche? Wie kann ich wissen ob dieser sowohl mit nem Plattenspieler als auch mit den Lautsprecher kombinierbar ist?

Mobwoi  11.04.2024, 06:28
@memow37

So ziemlich jeder Verstärker geht. Selbst diese kleinen China Dinger die man zuhauf auf Amazon für ein paar Euros bekommen kann.

Er braucht nur zwei Sachen. Bluetooth fürs Handy und idealerweise einen Phono Eingang für den Plattenspieler. Wobei jeder Chinch Anschluss, egal wie der genannt wird (meistens AUX in) genügt. Da muss man dann nur mit der Lautstärke nach justieren, weil ein Phono Eingang empfindlicher reagiert als einfache AUX Eingänge.

Also das Kabel auf dem Bild dann in die Chinch Buchsen am Plattenspieler und die am Verstärker Einstecken. Ist sogar farblich markiert, was plus und minus ist.

Für die Lautsprecher gibt's dann die Ausgänge mit Schrauben. In die und in die Schrauben an den Boxen klemmst du dann Lautsprecher Kabel. Die sind auch farblich markiert, damit man sich nicht vertut.

Was du da hast sind passive Lautsprecher. Das heißt du brauchst noch einen Verstärker dazu. An den kannst du dann Handy oder Plattenspieler anschlißen.

memow37
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort ! Woher weiß ich welchen Verstärker ich brauche?

Monster1965  11.04.2024, 07:42
@memow37

Auf deinem Lautsprecher steht was von 40 Watt an 4 Ohm. Jetzt brauchst einen Verstärker, der mind. 40 Watt an 4 Ohm liefert.