Lautsprecher mit 2 Kabel an 5.1 von PC anschließen?

3 Antworten

Deine Lautsprecher haben Cinch Audio Kabel und dein PC 5 AUX Ports.

Du könntest es dir einfach machen und ein Cinch (F) auf AUX (M) Adapter kaufen. Jedoch kann es sein, dass die Ausgangsleistung deines Mainboards zu niedrig ist, um die Lautsprecher zu betreiben.

Was für Lautsprecher willst du denn anschließen?

Fishbone7
Fragesteller

Edifier R1700BT

Schließ es einfach am Optischen Adapter an. Ist eh angenehmer.

Und als interface kannst du z.B. das nehmen

Da Wandler PROZOR Optisch auf Cinch Audio Adapter Toslink auf Klinke Aux Digital zu Analog Optisches Audiokabel Adapter Optical auf Klinke 3,5mm Cinch RCA für Digital Audio TV Blu-Ray HD DVD https://amzn.eu/d/2ccABnc

Fishbone7
Fragesteller

Danke aber noch einen Stromanschluss und Kästchen muss nicht sein wenn es anders auch geht

Dir wurde ja nun geschrieben welche Kabel du brauchst, ich geb dir aber noch den Tip kein zu billiges Kabel zu kaufen. Früher hab ich da nicht drauf geachtet... da hatte ich dann durch billig verarbeitete Kabel Brumm/Nebengeräusche, lieber etwas mehr ausgeben. Also so 10-15 Euro, dann biste auf der sicheren Seite :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung