Wie kann ich die Treiber in NTLite integrieren für eine bootbare Windows 7 CD?

3 Antworten

  • Die Treiber müssen entpackt, d.h. die im Treiberpaket enthaltenen *.SYS, *.INF und *.CAT Dateien sichtbar sein.
  • Es ist ratsam, die Treiber nicht in einem der persönlichen Anwender-Ordner (z.B. auf dem Desktop), sondern in einem separaten Ordner des Laufwerks C oder D zu speichern (z.B. in D:\Treiber)

https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?t=425

Ellpeg
Fragesteller

Habe wie Du sagtest die Treiber entpackt auf C:

Dann von der Windows ISO gestartet. Als dann die Fehlermeldung kam, bin ich ins entpsrechende Treiberverzeichnis gegangen und hab ihm den 3.0-Controller Treiber gegeben. Dann konnte ich die Installation starten. Merkwürdig ist nur, dass man zweimal rein muss. Beim ersten Mal kommt nur ein Eintrag den man installieren kann und der schlägt fehl. Wenn man den Vorgang aber dann nochml startet kommt ein zweiter Treibereintrag, irgendwas mit Root... und wenn man dann beim zweiten Mal den Treiber nimmt, geht es.

musste allerdings bei der Home Premium von der SD Karte aus die Windows CD starten, weil ich da garnicht so weit kam bis zu der Fehlermeldung, die hing vorher schon. Von der SD Karte hat er wenigstens bis zu der Stelle gebootet, wo dann die eigentliche Fehlermeldung kommt. Als er dann den Treiber bekommen hat, konnte ich vno SD Karte problemlos Windows installieren. Einfach die ISO auf die SD Karte gekappt.

Hallo,

du könntest die Treiber auf deinem jetzigen Rechner installieren und dann mit driveBackup! sichern. In der Sicherungsdatei sind die notwendigen Treibberdateien entpackt und damit einbindbar:

https://sourceforge.net/projects/drvback/?source=typ_redirect

LG Culles

Ergänzung: Es ist ein HP 14-ac101ng (Netbook)

Habe ein externes DVD Laufwerk angeschlossen.