Mit PC ins Internet ohne WLAN Adapter oder LAN Kabel?

7 Antworten

Du kannst deinen PC vorrübergehend so aufstellen, dass du mit LAN-Kabel arbeiten kannst. Wenn der Treiber installiert ist, probierst du WLAN aus. Geht es, stellst du den PC wieder zurück. Klappt es nicht, brauchst du ein Starterset Powerlineadapter.

Klar bringt dir das was. Hör ja nicht auf den Jailbraek Tipp. Mach das WLAN aus, öffne einen Hotspot, zu finden in den Einstellungen. Vergebe ein Passwort. Nun verbinde dein iPhone per USB an dein Pc. Wähle in den WLAN Einstellungen des PCs dein iPhone. Sollte entweder als dein iPhone Name zu erkennen sein oder als ein paar Ziffern und/oder Buchstaben. ACHTUNG; da dies nur mit 3g/4G/LTE funktioniert, wird Datenvolumen verbraucht. Über OS X funktioniert das tadellos. Da das iPhone lediglich als Netzwerk fungiert, sollte das aber auch über Windows gehen. Viel Glück

n4vis
Fragesteller

Bei mir gibt es keine wlan Einstellungen, in der taskleiste befindet sich nur das Icon für die Netzwerkeinstellungen und dort weiß ich nicht wie ich dann mein Handy Hotspot finden soll ist ja keine Liste von verfügbaren Verbindungen da. Handy ist mit Lte per USB verbunden und hs ist auch aktiviert ...

Govaa  27.12.2015, 23:29

Theoretisch müsste man nun ein Netzwerk erstellen, privat, und dort dann den Namen sowie die IP Adresse des iPhones eingeben. Dann verbindet sich dein PC. Aber da ich kein Win Nerd bin kann ich dir hierbei leider nicht helfen :(

Liegt da nicht immer eine CD bei?
Du kannst dir die Treiber auch auf einem anderen PC runterladen und dann rüberkopieren!

Du könntest theoretisch dein iPhone mit jailbreak als WLAN Adapter verwenden.

n4vis
Fragesteller

Ich weiß, aber auf jailbreak hab ich so gar keinen Bock :D

daffer  27.12.2015, 22:53

Na dann viel Erfolg bei der Suche :)

Von einem anderen PC herunterladen und per USB stick überspielen?