Wie kann ich die neue Anschrift finden?

5 Antworten

Einen Versuch ist es wert. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Hast du auch einfach mal auf Google nach: "Vorname Nachname Düsseldorf" oder "Vorname Nachname Geburtsjahr Düsseldorf" oder "Vorname Nachname" oder "Vorname Nachname Beruf (+ Düsseldorf)" gesucht?

Eventuell findest du ja so ein Xing Profil oder einen Zeitungsartikel in dem etwas über ihn berichtet wurde

Meint Ihr das Einwohnermeldeamt würde mir dabei helfen?

Kann ich mir nicht vorstellen, aus Datenschutzgründen. Hast du denn keine anderen Kontakte mehr aus deiner Schulzeit? Vielleicht weiss da jemand mehr.

Ausserdem verstehe ich nicht ganz, wieso man jemanden auf seine Hochzeit einlädt, den man seit Jahren nicht mehr gesehen hat und keinen Kontakt hat. Die Person hat sich sicherlich verändert und nur weil ihr damals in der Schule befreundet wart heisst das nicht, dass ihr euch jetzt immer noch versteht. Stell dir mal vor, der crasht deine Hochzeit, benimmt sich sturzbetrunken daneben oder Ähnliches...? Mir wäre das zu riskant.

Kleckerfrau  30.10.2018, 11:10

Was für ein Datenschutz ? Adressen kann man auch im Internet finden.

https://www.test.de/Datenschutz-und-Meldegesetz-Datensammeln-und-Gegenwehr-4420049-0/

SecretSecretary  30.10.2018, 11:12
@Kleckerfrau

Wenn man das frei gibt, dann ja. Aber scheinbar ist es in der Schweiz anders als in Deutschland. Hab unten auf deinen Kommentar schon geschrieben, dass ich es nicht wusste :)

Bei den Eltern des alten Klassenkamaraden nachfragen.

TheresaHackl19  30.10.2018, 11:19

bzw in der Schule in die Ihr gegangen seit nachfragen. Und die alte Klassenliste holen. Da steht mit Sicherheit die Wohnadresse der Eltern ( insofern die nicht umgezogen sind) und einfach mal bei denen vorbeischauen und fragen

Das Einwohnermeldeamt gibtt dir, gegen Gebühr , Auskunft.

deutscherBub
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort allerdings wohne ich nicht in Düsseldorf. Müsste ich dafür dort zum Einwohnermeldeamt oder geht es auch bei mir hier?

SecretSecretary  30.10.2018, 10:57

Kein Datenschutz?

Kleckerfrau  30.10.2018, 11:09
@SecretSecretary

Du müsstest die Anfrage in Düsseldorf stellen. Ruf doch dort mal an und frage wie das vonstatten geht. Oder schau auf deren offizielle Seite.

@SecretSecretary. Deswegen ja die  Gebühr. Und Adressdaten könnte man auch im Internet finden. Nix Datenschutz.

Hast du noch eine alte Adresse? Dann kannst du nachfragen

du kannst auch im Internet suchen, nicht jeder ist in den sozialen medien