Wie kann ich herausfinden, bei wem mein DPD Paket abgegeben wurde?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dem Absender sagst, dass du die Ware nicht erhalten hast, weil der Paketbote nicht ordentlich zustellte, ist das wie nicht geliefert. Der Absender muß einen Nachforschungsantrag stellen. (Das dauert allerdings eine Weile.) Dann kommt oft raus, was mit dem Paket passiert ist.

Wie hast du denn erfahren, dass er so zugestellt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcci
19.12.2015, 07:57

Ich habe über Amazon bestellt und hab dort eine Sendungsnummer von DPD noch bekommen. Dort steht dann wie bei Amazon, dass es schon Geliefert wurde und ein gewisser xyz unterschrieben hat.

0

ich hatte genau das selbe problem, ebenfalls per amazon bestellt und mit DPD geliefert. hatte dann über die sendungsverfolgung rausgefunden dass es irgend ein herr XYZ in empfang genommen haben soll. angeblich ein nachbar. allerdings wohnt in meinem haus mit 40 parteien keiner mit dem namen. also hab ich amazon benachrichtigt, die teilten mir mit der sache auf den grund zu gehen. kurz darauf haben sie mich angerufen, weil DPD wohl meinte es zugestellt zu haben usw... 

letzten endes stellte sich raus, dass DPD einfach an das haus nebenan geliefert hat. dort wohnte zufällig tatsächlich eine frau mit dem selben nachnamen wie ich. also wurde es dort von einem nachbarn dieser frau entgegen genommen, der hat es ihr dann gegeben und sie kam dann irgendwann drauf mal im nachbarhaus, also bei mir zu schauen und gab es mir... keine ahnung wie das ausgegangen wäre, hätte sie es mir nicht gebracht.

amazon hat dann die schuld auf sich genommen und sich entschuldigt... da ich aber schon immer mit der selben adresse bestelle kann es nur der fehler von DPD gewesen sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall ist es Dein Nachbar. Also mal die Klingelschilder in Deinem Haus prüfen, auch beim Nachbarhaus...

Wenn das nichts bringt, einfach mal bei DPD anrufen. Die nummer sollte auf der Benachrichtigungskarte stehen. Dort das Problem schildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcci
19.12.2015, 07:53

zu ergänzen sei vielleicht noch dass ich schon in meinem Haus und paar Nachbarhäuser abgeklappert habe^^ und einen Benachrichtungszettel hab ich auch nicht bekommen, was echt eine frechheit ist-.-

0

Dann ist das Paket NICHT bei Dir angekommen und das Problem liegt bei DPD. Benachrichtige den Versender, er soll und muss das mit DPD regeln !

Du hast ja nicht unterschrieben, also hast Du es ja auch nicht ! Klarer Fehler bei DPD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

melde bei amazon, das du das paket nicht erhalten hast und amazon stellt einen entsprechenden antrag, das nach dem paket gesucht wird.

versandhäuser warten oft nicht das ergebnis der nachforschung ab, sondern schicken fix ein neues paket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo marcci, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

a) Du rufst beim Versender an und schilderst den Fall, damit die sich darum kümmern, oder
b) Anruf bei der DPD-Zweigstelle und nachfragen, in welchem Shop das Paket hinterlegt wurde. Dann kannste es dort abholen - könnte aber sein, dass der Shop am anderen Ende der Stadt liegt.

Viel Erfolg, Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Karte im Briefkasten wo der Empfänger mit Namen und Anschrift vermerkt ist. Ansonsten kannst du auch bei denen anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?