Hilfe, ein Stalker will meine Adresse herausfinden!

5 Antworten

Hallo !

Ja, zur Polizei gehen, dort die Geschichte erzählen und nachfragen ob er Erfolg haben könnte und wie du dich schützen kannst vor ungewollten Annäherungen.

LG Spielkamerad

Nein, Das EMA darf das nicht. Ich würde an deiner Stelle AUF JEDEN FALL zu Polizei gehen.

@ EddiLulu

Wenn der dich stalkt, wieso schreibst du dann noch mit ihm?

Sei mir jetzt nicht böse, aber man sollte sich ganz genau überlegen, wem man welche Daten von sich gibt.

Sage ihm doch knallhart, dass du dich nicht treffen willst und dann blockiere ihn.

Du kannst erst etwas machen, wenn er etwas tut und dich privat belästigt.

Abgesehen davon , wenn man ein oder zwei Anhaltspunkte von jemandem hat, ist es ein leichtes, noch mehr herauszufinden.

In wie fern ist er ein Stalker? Das hört sich beim besten Willen nicht danach an.

Das Einwohnermeldeamt wird die Daten rausgeben, dagegen kann man nichts machen Manchmal geben die auch "gesperrte" Daten (z.B. Zeugenschutzprogramm) raus, obwohl sie das gar nicht dürfen.

Was willst du bei der Polizei, wenn er dich nicht stalkt?

lllATTIlll  25.04.2015, 14:42

Außerdem hast du vorgestern die gleiche Frage gestellt und geschrieben, dass du ihn magst!

UliSchnulli1  25.04.2015, 14:55

wenn er ihre Adresse rausfinden will obwohl sie das anscheinend nicht will ist das stalking!

lllATTIlll  25.04.2015, 15:11
@UliSchnulli1

Also für Stalking braucht es wesentlich mehr, als nur die Adresse rausfinden zu wollen.

wenn du weißt wo er wohnt dann gehe mit deinen Eltern und der Polizei zu ihm mit deinen Eltern und mit dir redet er dann und wenn er ausrastet dann kommt die Polizei vielleicht ist er ja auch ein Verbrecher ???

tut mir leid wenn meine Antwort nicht hilfreich war ich hatte noch nie so ein Problem