Was kann ein Stalker über mich herausfinden?

12 Antworten

Was ich von mir preis gebe, im Netz ist es fast gar nichts. Auf Facebook bin ich nicht mit meinem realen Namen zu finden. Vor allem ist bei mir nicht jeder Freund, der sich bei mir anhängen möchte. Mich nerven viele Einträge und Kommentare, darum habe ich meine "Freundeskreis" nur so klein gehalten, wie ich auch persönlichen Kontakt habe und haben möchte. Ich selber habe nichts zu verbergen...Ein Stalker hätte bei mir keine Chance, weil ich nicht so schnell einzuschüchtern bin - uns selbst wenn etwas in meinem Leben wäre, was mir unangenehm ist, so würde ich lieber dazu stehen, als mich stalken zu lassen

Über Ämter ist es eher unwahrscheinlich das er etwas über dich in erfahrung bringt. Wenn er sich gut mit dem Internet auskennt, kann er recht viel rausfinden. Es kommt dann immer darauf an welche Informationen du preis gibst! Das geht dann von "die Party letzte woche" bis zu "meine liebsten Mastrubation techniken" reichen.

Willst du etwas wissen über Stalker oder Detektive? Dazwischen liegen Welten.

Ob ein Stalker etwas herausfinden kann, hängt von seinen Beziehungen und Möglichkeiten ab und auch davon, ob er an allen Details deines Lebens überhaupt Interesse hat. Stalkern geht es überwiegend darum, die Kontrolle über jemanden zu haben und immer in der Nähe zu sein.

Ich fürchte, es gibt da sehr individuelle Ausprägungen. Wenn jemand dein komplettes Leben zerpflücken will und dich evtl. auch noch erpressbar machen will, dann ist hat das stark krankhafte Züge.

Verdammt viel..ich muss manchmal berufsbedingt menschen im Internet finden..was man alles herausfinden kann ist heftig. Adressen, telefonnummern seltener, Berufe, Hobbys..alles :) Aber das Einwohnermeldeamt gibt normalerweise nicht einfach so Auskunft.

Das hängt allein von seiner Geschicklichkeit und den Einblicken ab, welche du ihm unvorsichtigerweise gewährst. - Auch im "Netz" hinterlassen viele allzu deutliche Spuren. Vor allem Facebook und Twitter lassen grüßen.