Was ist ein Stalker für eine Person?

6 Antworten

verletzter stolz -eifersucht -verstossene gefühle /liebe-usw. und man erkennt ihn daran ,das er dir überall auflauert ,immer alles weiß ,telefonterror macht - den hof ohne ende macht- und nichts an deiner seite duldet ausser sich selbst ,und besitzen will was er nicht haben kann,das postgeheimnis nicht akzeptiert um über alles im bilde zu sein,abends vor deiner haustür lauert um neue freunde zu sehen ,wenn sie dann da sind ,daran erkennt man ihn sehr gut und sind auch seine eigenschaften . ich hoffe es hilft dir und ist gut genug erklärt.

Stalken ist ein krankhaftes Verhalten, wobei das Suchtobjekt in allen Möglichen und unmöglichen Situationen und Bereichen beeinträchtig bzw bedrängt wird.

Einen Stalker dürfte wohl am besten der gestalkte erkennen, weil sein normaler Lebenswandel sehr eingeschränkt wird und ihn daran hindert, sich frei zu bewegen, zu gestalten, oder ähnliches.

Vorgehensweisen gibt es verschiedenste- manche sehr provkativ/ aktiv in Taten die der Stalker macht.. manchmal zuerst noch realtiv bescheiden verehrerisch, was ins extreme umschlagen kann.

Persönlichkeit: Jeder Mensch hat eine andere Persönlichkeit.

Anzeichen: Ständiges beobachten, ständig verfolgen, ständig anschauen

Erkennen: Das merkt man ziemlich schnell wenn man einen richtigen Stalker hat, da sie wirklich immer bei einem in der nähe sind bzw. einen immer beobachten.

Gründe: Liebe, Hass, Eifersucht etc.

Vorgehensweise: Unterschiedlich.

Ich glaube die stalker wollen die person "besitzen". Das heißt sie habe z.B keine chance von der person geliebt zu werden drum stalken sie diese, klauen z.B. die sachen von dem usw. Lauern der person immer auf, diese menschen sind krank und brauchen hilfe :D

Ein Stalker ist in gewisser Weise krank.Er verfolgt eine Person,die er liebt oder die er haßt.Krank vor Liebe,er lauert der Person auf,ruft sie ständig an,schreibt Mails,schickt SMS und merkt nicht,wie er sich damit unbeliebt macht.