Was wäre, wenn man sich auf einen Stalker einlässt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stalker sind nach mancher Studie in ihrer Persönlichkeit eingeschränkte Menschen mit manchem Minderwertigkeitskomplex der sich eben in Machtgier, Besitzgier äußert. Wenn Du es sexy findest mit einem solchen Menschen zusammen zu sein dann sei Dir der Folgen bewusst:

Viele Stalker sind gute Schauspieler. Sie gaukeln ihrer Umwelt Hilfsbereitschaft, Verständnis vor ohne diese Eigenschaften tatsächlich zu empfinden. Auf diese Weise erarbeiten sie sich Verbündete. Sie erweitern auf diese Art ihre Möglichkeiten zu stalken. Hast Du Dich nun mit einem solchen Menschen eingelassen so rechne damit dass Du bei einer Trennung nicht nur alleine dastehen wirst sondern auch oft genug als die böse Person. Es gibt dazu durchaus wissenschaftliche Studien aus den USA. Darin wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen dass sich diese Störung auffällig häufig bei trockenen Alkoholikern findet welche eben nur trocken sind und mehr nicht. Autoren bemängeln gerade bei den Anonymen Alkoholikern dass sie zu wenig darauf achten dass das Programm auch umgesetzt wird welches sie so veröffentlichen, dass sie auf diese Weise die Entstehung von Stalkertum fördern, durch ihre Anonymität und deren Missbrauch manche Straftat schützen. Ich habe solche Artikel schon vor 10 Jahren online gelesen. Bis heute hat sich an diesen Tatsachen Nichts geändert. Solltest Du Dich mit dem Gedanken beschäftigen dieses Thema zu vertiefen kann ich Dir nur ans Herz legen nach entsprechenden Beiträgen im Netz zu schauen. Sie sind sehr aufschlussreich.

Ist das eine rhetorische Frage?

Weshalb solltest du das tun wollen? Und wen willst du als Stalker bezeichnen?

Ein Junge, der dir nachläuft? DAs ist kein STalker, sondern einer der noch keine klare Ansage von dir erhalten hat!

ECHTE STalker werden der Polizei hoffentlich gemeldet, Terror ist Gewalt!

Und um die Vorgängerinnen etwas aufzuklären, das ist auch keine "Liebe" die da verteilt wird! Also ich frage mich bei solchen Kommentaren ob wir wirklich schon im 21. Jhd. leben oder noch im Mittelalter!

Ich würde darauf tippen, dass der Stalker dich ziemlich erdrücken würde. Er/Sie will dich ja ganz für sich alleine haben, vor allem Eifersucht wird da wohl eine große und schlimme Rolle spielen.

Kommt drauf an ob der Stalker das macht um dir zu schaden oder ob er wirklich mit dir zusammen sein möchte. Er ist mit sicherheit frustriert, wenn du drauf eingehst da er das nur tut um dich zu ärgern oder um Macht auszuüben.

Wenn er aber wirklich was von dir will und sich anders nicht traut, dann ist das wahrscheinlich zu viel des Guten und er geht über ins andere Extrem. Es kann sein, dass er dann andere Menschen in deiner Nähe nicht mehr duldet und versucht wegen jeder Kleinichkeit dir Schuldgefühle einzureden. Bloß, dass du ihn nicht verlässt.

dawala  05.01.2013, 19:56

Ein Stalker denkt nicht darüber nach ob er schadet oder nicht. Er stalkt weil er sich dazu berechtigt fühlt. Ein Teil seiner Psyche hat da einen Defekt.

Blöd ist, wenn man es vorher nicht weiß, also bereits eine Beziehung führt und derjenige dann anfängt zu stalken. Wenn man es aus freien Stücken tut, dann muss man sich darüber im klaren sein, das es eine psychische Sache bei demjenigen ist und er glaubt er müsse das tun. Ähnlich wie ein Zwang. Wer die Nerven hat soll sich darauf einlassen, ansonsten rate ich eher davon ab. Meist landet das ganze vor Gericht und das wäre dann der Gestalkte der den meisten Schaden davon trägt, denn den Stalker interessiert es ja nicht.