Ich werde gesucht. Kann man meine Adresse herausfinden?

12 Antworten

Haha den armen Kerl ist spitz machen und dann keine Eier fürn Treffen... manmanman... wie auch immer:

Nein so leicht geht das nicht dich zu finden, Meldeämter dürfen deine Angaben nicht an jeden dahergelaufenen rausgeben. Kann ja jeder behaupten er sei en Inkassodienstleister und so an Personendaten kommen. Allerdings würde ich an deiner Stelle mal meinen Internetfussabdruck überprüfen...

Ein klärendes Gespräch wäre auch hilfreich denke ich ;)

Wenn er Deine alte Anschrift, Namen und Geburtstag hat, braucht er keine Begründung. Es kostet ihn nur ein paar € und er bekommt die neue Anschrift.

EddiLulu
Fragesteller

Und wenn er nur Geburtstag und Namen weiß, dann auch? ..

EddiLulu
Fragesteller
@Kometenstaub

Er weiß meinen Namen, mein Geburtstag und die stand in der ich lebe.. :/

Kometenstaub  23.04.2015, 12:51
@EddiLulu

Dann sage ihm klipp und klar, dass Du keinen persönlichen Kontakt wünschst und melde Dich besser in dem Netzwerk ab, in dem Du mit ihm Kontakt hast.

Die Stadt gibt keinerlei Daten raus, erst recht nicht an irgendwelche Kinder. Sag ihm, wenn nicht aufhört dich damit unter Druck zu setzen, wirst du den Kontakt abbrechen und wenn er es weiter treibt, drohst du an zur Polizei zu gehen.

EddiLulu
Fragesteller

Er ist 22.

Markie84  23.04.2015, 12:41
@EddiLulu

Dann ruf bei deiner Stadt an und schildere denen deinen Fall, mit der ausdrücklichen Bitte keinerlei Daten raus zu geben und dich ebenfalls darüber zu informieren, sollte er es versuchen.

Nein, telefonisch geht da gar nix und schriftlich nur mit besonderen Gründen oder Befugnissen. Hör auf, den Angeber zu mögen und such dir was Neues.

Und das, meine liebe Community ist Christian Grey im echten Leben. Gar nicht mehr so toll und romantisch wie in den Büchern, ne?

Zu deiner Frage, wenn du dich wirklich von ihm bedroht fühlst, dann würde ich zur Polizei gehen und denen Screenshots etc. zeigen, das was der Typ macht grenzt ja schon an Stalking. Und dass du ihn eigentlich magst, solltest du dir abgewöhnen. Offensichtlich ist er ein egoistisches kleines Würstchen, das keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt. Am besten wäre es, ihn direkt zu blocken und aus deinem leben zu verbannen.