Wie kann ich die Megapixel von einem Bild ändern?

4 Antworten

https://www.iloveimg.com/

ist glaube ich auch nicht fuer 150 Bilder (es sei denn du machst ein Abo), aber auch nicht einzeln.

nabulace
Fragesteller

Vielen Dank!

Nimm Irfanview. Kostet nix, kann viel, bietet Batchkonvertierung.

Oder XnView.

20 Megapixel oder 20 MB = Megabyte?

Wenn es um die Auflösung geht, die kannst du nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm ändern.

Wenn es um die Speichergröße geht, die kannst du eventuell durch Konvertierung in ein kleineres Format ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung
Steffile  29.05.2021, 11:13

Shopify geht natuerlich nur nach Speicherplatz, die Aufloesund ist egal.

Mach das Bild kleiner. Wo ist das Problem? Die Bildbreite und -höhe wird in Pixel angegeben. Ein Bild mit 5000 Pixeln in der Breite und 4000 Pixeln in der Höhe hat eine Auflösung von 20 Megapixel.