Wie kann ich die Jacke reinigen?

Zara Bikerjacke Wildleder (Kunst) - (waschen, Zara, pflegen)

4 Antworten

Um das Kunstleder möglichst schonend zu waschen, wäscht man auf dem Wollwaschgang und mit einer möglichst wenig gefüllten Waschmaschine. DasKunstleder sollte in keinem Fall geschleudert werden, da es sonst Schaden nehmen könnte. Nach dem Waschgang das Kunstleder ganz einfach glattziehen und gerade trocknen lassen.

Ist keine Waschanleitung im Futter?

xxsavaxx
Fragesteller

Nein leider nicht.

Schuhu  27.08.2018, 16:17
@xxsavaxx

Steht denn das Material drin? Dann kannst du in einer Reinigung nachfragen. Eben deinen Kommentar bei wilees gefunden. Ruf mal in der Reinigung an.

xxsavaxx
Fragesteller

Ja, danke für den Tipp !

Kannst du vielleicht auch sagen aus was die besteht?!

Und welche Materialzusammensetzung hat die Jacke gemäß innerem "Etikett" ?

xxsavaxx
Fragesteller

96 % polyester 4% elastan

wilees  27.08.2018, 16:34
@xxsavaxx

Dann kannst Du sie ohne Probleme im Schonwaschgang mit geringer Schleuderzahl waschen. Bitte auf links drehen und alle Reissverschlüsse schließen.