Hallo... ich habe meine Steppjacke irgendwo mit Farbe versaut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ich143,

ich würde die Jacke mal von einer Textilreinigung ansehen lassen, dort sind die Fachleute für Fleckentfernung.

Das Problem bei deiner Steppjacke ist, dass man sie nur mit niedrigen Temperaturen waschen kann und man da selbst wohl die Flecken nicht rausbekommt.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich143
01.04.2016, 13:17

Danke für die Antwort.
Denkst du das sich so ein Aufwand lohnt?

1
Kommentar von ThePoetsWife
08.04.2016, 19:07

Danke für deinen Stern! Ein schönes Wochenende! Als kleiner Trost, jetzt kommt der Frühling/Sommer, da brauchst du die Jacke nicht und kaufst dir im Herbst eine neue Jacke! LG

1

wie fühlen sich die Flecken an?Könnte sein das die Stellen entfärbt sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich143
02.04.2016, 15:27

Sind härter wie der andere Stoff...

0

Versuche es mal mit Feuerzeug Benzin, ich habe mir auch schon mal Jacken dieser Art mit Farbe versaut. Wenn es Binderfarbe ist, hast du Chancen. Bei Lack sieht es sehr schlecht aus.

Aus welchem Oberstoff ist das Material, Polyamid, Polyester oder Baumwolle?

In Drogeriemärkten gibt es spezielle Fleckenmittel von Dr. Beckmann, zur Not kannst Du das auch noch versuchen.

Sollten alle Versuche scheitern, setze sie für kleines Geld bei ebay Kleinanzeigen rein und versuche noch Geld für die Jacke zu bekommen. Wenig ist besser als nichts?

Für die Arbeit  suchen die Menschen auch schon mal Kleidung, die nicht mehr so Top ist und Mängel hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich143
14.04.2016, 17:55

Jacke ist aus Polyester, und das Feuerzeugbenzin hat auch nichts gebracht.

Meinst du das jemand so ne Jacke kauft?? da kann man doch nichts mehr verlangen für?

1

Terpentin und waschbenzin haben nicht viel gebracht....

Gibts noch Ideen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung