Wie kann ich die Glühbirnen vom Spiegelschrank auswechseln?

Bild 1 - (Elektronik, Strom, Elektrik) Bild 2 - (Elektronik, Strom, Elektrik) Bild 3 - (Elektronik, Strom, Elektrik)

4 Antworten

Halogen-Glühlampen einfach herausziehen - die neuen reinstecken, jedoch die neuen nicht mit den Fingern anfassen - Schweiss brennt sich ein, greift die Glasschicht an und die Dinger sind bald wieder hin ! Entweder mit nem Tuch oder Stoff oder Gummihandschuhen einsetzen !

Auf dem rechten Bild siehst Du einen kleinen Glaskolben, das ist das Halogen-Leuchtelement. Der wird einfach aus seiner Steckfassung herausgezogen. das neue Leuchtelement nicht mit blossen Fingern anfassen, aondern ein Taschentuch o.ä. benutzen.

der innerste ring lässt sich vorsichtig heruas hebeln, dann kann man die birnchen heraus ziehen...

du kannst aber auch mal den duchmesser der bohrungen messen. es gibt relaitv preiswert fertige LED Lampen zum einbau...

lg, Anna