Wie kann ich die ganze Nacht durchlernen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir alles einmal durch und leg dich schlafen. Ohne Schlaf merkst du dir das bis morgen eh nicht, da die Schlafspindeln dafür verantwortlich sind, dass dein Wissen vom "Zwischenspeicher" ins tatsächliche Gedächtnis eingespeist wird.

Kaffee!!!

Ich würde dir empfehlen, dass wenn der Kaffee nicht wirkt, einfach mal aus Spaß ne Runde ums Haus zu rennen. Das bringt deinen Kreislauf wieder in Schwung. Mein Kreislauf kommt sogar beim Zähneputzen wieder in Schwung, also sollte eine Wanderung ums Eigenheim genau das Richtige sein ;)

Viel Erfolg.

P.S: Termine etc. sind keine Ausrede für eine schlechte Mathearbeit :), sie sind der Grund! Musst halt wissen, wo deine Prioritäten sind.

Das kannst du vergessen - das schadet eher als das es nützt

Ruhe dich lieber aus um konzentriert und fit zu sein, das bringt dir mehr ;)

Koffein, Musik, Frische Luft also Fenster auf, und Konzentration :)

Mach dir ein Kaffe oder trink eine Cola.

energy drinks,laute musik,einmal um block laufen,wenns warm genug ist draussen arbeiten.

das sind so meine tricks um nachts zu lernen

gute nacht (und hoffentlich wenig schlaf)

PS:geh ansonsten lieber ganz früh schlafen und steh morgen ganz früh auf (halb 5 ...) und lerne dann