Nacht vor Klausur durchlernen Erfahrung?

3 Antworten

Habe ich in der Schule immer so gemacht....Sogar bei 3/5 Abiprüfungen. Ist möglich

Der Punkt ist das irgendwann deine Konzentration nachlässt ohne dass du es wirklich merken wirst. Mein Tipp wäre die Theme der Wichtigkeit nach zu lernen und zur Not die unwichtigeren wegzulassen. Besser du kannst das Wichtigste wirklich anstatt alles nur halb zu können

Tipp: Lernen und danach einen Horrorfilm schauen! Hab nachträglich gehört, dass das Gehirn die Informationen mit Adrenalin ähnlich speichert wie Schlaf. Aber würde schlafen trotzdem empfehlen, solange es geht