Nacht durchlernen für Vorabitur bringt das was?

7 Antworten

Es würde Dir ein sicheres Gefühl mitgeben .

Hmm !

Kommt ganz auf Deine Kondition an ! Wenn Du dann erfahrungsgemäss am am nächsten Morgen ganz blass bist und frierst, lass es auf jeden Fall.

Jeder kennt sich da selbst wohl am besten. Die Hirnforschung rät wohl eher davon ab ! Ich glaube, das können nur ganz wenige problemlos !

Ich könnte das nicht und konnte das auch noch nie.

Das bringt dir leider nicht so viel, wie du dir erhoffst. Selbst wenn du die Müdigkeit am nächsten Tag und den damit einhergehenden Konzentrationsmangel außer acht lässt.

Dein Gehirn braucht nämlich Zeit, um den neu gelernten Stoff abzuspeichern. Das macht es im Tiefschlaf. Da wird das Gelernte nicht nur in dein Langzeitgedächtnis transportiert, sondern dort auch eingeordnet, so dass es wieder auffindbar ist, z.B. bei der Prüfung am nächsten Tag.

Besser: such dir die drei wichtigsten Sachen zum Lernen aus. Die, die immer dran kommen. Dann lern eins davon. Dann machst du Pause. Dann das nächste, dann Pause. Nach dem dritten eine gute Portion Tiefschlaf und die den Rest must du dann halt improvisieren.

Viel Glück.

Du wirst in der Schule müde und kannst dich nicht konzentrieren und drehst durch kommt drauf an bis wieviel Uhr ... hast du das den schonmal gemacht spät gelernt ...

Nicht die ganze Nacht, aber solange du um die 6 Stunden
schlaf hast, sollte das je nach Metabolismus ausreichen. Dass du dir die Themen nochmal so gut es geht anschaust, ist, denke ich, nichts schlechtes. ^^