Frage von tictac555, 59

Dringend Hilfe nur 4 Punkte im Englisch Vorabitur was kann ich tun?

Hallo, ich habe heute die Ergebnisse für das Vorabitur in Englisch bekommen: Mündlich sind es nur 3 Punkte gewesen und schriftlich 6 :( Bei der Sprechprüfung hatte ich Monolog einen absoluten Black-out und wusste einfach nicht weiter, obwohl ich das eigentlich kann…. der Dialog war durch die ganze Aufregung auch nicht besser… Schriftlich sind es auch nur 6 Punkte gewesen, dabei hatte ich ein recht gutes Gefühl…

Ich bin einfach total verzweifelt, normalerweise bin ich auch deutlich besser, das bringt mir in der richtigen Abiprüfung aber auch nichts.

Was kann ich tun um mein Abi noch hinzubekommen?

Antwort
von Chogath, 33

Frag mal deine Lehrer was du gut gemacht hast und wo du dich noch verbessern kannst ;) Hasg du englisch lk? Kannst du ansonstenvllt das Fach umgehen? :)

Antwort
von RabeAbraxas, 24

Kann es sein, dass Du unter Prüfungsangst leidest ? Oder hast Du einfach nicht genug gelernt ? Diese beiden Fragen kannst nur Du selbst beantworten.

Wenn Du nicht genug gelernt hast, dann ab zum Schreibtisch und büffeln. Wenn Du Lücken hast und noch Dinge da sind, die Du nicht verstanden hast, dann lasse Dir ein paar Nachhilfestunden geben.

Hast Du hingegen Prüfungsangst, dann gehe zu einem Psychiater oder Heilpraktiker für Psychotherapie. Das sind Experten, die Dir auch helfen können. Ein paar Beruhigungspillen hilft meistens nicht, wenn Du jedesmal ein Blackout bekommst.

Alles Gute für Dich !

Antwort
von MyoKawa, 28

Mach dir erst mal klar, dass das nur einen Teil deiner Leistungen widerspiegelt und verfalle nicht in Panik.
Wenn du die Möglichkeit hast lasse dir von einem Lehrer aufschlüsseln wo die Fehler lagen und frage direkt die, was du besser machen kannst.

Generell zum Englisch üben rate ich immer die Sprache so gut es geht in den Alltag zu integrieren. Schaue Serien auf Englisch (mit englischen Untertiteln) lese englische Text und Bücher, spiele Spiele auf Englisch und und und...

Viel Erfolg!

Antwort
von TurkishScholar, 23

War das Vorabitur nicht die Vorbenotung, die zwar in die endgültige Benotung einfließt, aber nicht die Gesamtheit des Ergebnisses ausmacht? Sorry, bin raus aus dem Mist, ich habe es zum Glück hinter mir.

Jedenfalls: Sofern du nichts mehr an dieser Benotung ändern kannst, dann solltest du dir eine Lösung erarbeiten:

Mehr lernen, mehr Sicherheit gewinnen und keinen Stress machen. Letzteres ist oft der Grund für eine schlechtere Benotung.

Antwort
von 4Play2game, 18

Bleib optimistisch und knick bloß nicht ein!

Dazu ist ja die Vorabi Prüfung da, damit du siehst, in welchen Bereichen du dich einfach noch verbessern solltest. 

Vielleicht noch ein wenig lernen, die Fehler ausbessern die dich runter gezogen haben.

Aber hab dir immer im Sinn dass du das schaffst!

MfG

Antwort
von Blitz68, 11

was rät dir dein Fachlehrer ?

und dein Tutor ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community