Wie kann ich die Augen von Charaktere am besten beschreiben, die aus dem Osten kommen?

1 Antwort

Vielleicht indem du sagst: Er/Sie hat japanische Abstammung?

Wenn jemand mandelförmige Augen hat, wieso soll das zu grob sein? Wenn du mit "grob" dabei denkst, es könnte rassistisch ausgelegt werden, dann solltest du von der Herkunft eines Menschen gar nicht erst sprechen. Wenn's mandelförmig aussieht, dann ist das eben so.

Pumpking1
Fragesteller

Die Geschichte, die schreibe, spielt sich nicht in unsere Welt ab. Und mit Grob meine ich zu inakkurat. Nicht jeder mit Japanische Abstammung hat die Gleiche Augenform und das Gleiche gilt für Chinesen, Asiaten etc.

SarahSchweiz  12.05.2022, 17:55
@Pumpking1

Beschreib das, was du siehst. Wenn es nach Mandeln aussieht, dann sieht es nach Mandeln aus. Sieht es nach Oliven aus, dann nutzt du das. Wenn du die Personen individuell beschreiben möchtest, dann hast du die Frage falsch gestellt. Die zielt halt eben auf allgemeine Beschreibungen ab.