Synonym für asiatisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnte eine Art Weltkarte erstellen in der sie Eigene Kontinente benennt und Orte . Und dann eben so die Person beschreiben. Zb heißt ein Kontinent Laputa . Dann sagt sie eben „Sie sieht Laputisch aus“

Kaydina97  22.05.2021, 21:50

Coole Idee eigentlich...aber der Leser kann sich dann nichts drunter vorstellen ich überlege grade wie man das machen könnte...vielleicht dass dann beschrieben wird, wie sie aussehen (helle Haut und dunkle Augen)? So dass der Leser sich was drunter vorstellen kann

Wie die andere Antwort schon sagt: Kontinentennamen erfinden und dann danach benennen. Ich würde außerdem empfehlen, nicht so offensichtlich 1:1 Ostasiaten zu nehmen. Zu detailreiche Beschreibungen sind sowieso häufig störend. Wenn du einen Menschen anschaust, denkst du dann über sein "Monolid" nach? Eher nicht. Überlasst dem Leser etwas Freiraum in der Vorstellung und beschreibt nur die relevanten Merkmale. Abgesehen davon ist der Begriff den ihr verwendet egal - wenn ihr bei der Beschreibung ein paar Buzzwords verwendet, wie Mandelaugen, schwarzes, glattes Haar usw, vervollständigt der Leser das im Kopf automatisch zu einem Ostasiaten. Wenn ihr jetzt wollt, dass er weiß, dass ALLE von dort so aussehen, braucht ihr nur irgendwo beiläufig erwähnen, dass die betrachtete Person (ich übernehme einfach den Vorschlag aus der anderen Antwort) "typisch laputisch/wie alle Laputianer/die meisten Laputianer" Mandelaugen und schwarzes, glattes Haar hat und schon stellt man sie sich alle Ostasiatisch vor