Wie kann ich die Analogen Joysticks eines Controllers reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stecker raus. Öffnen, so weit dies möglich ist.

Mit Reinigungs-/Kontaktspray* die Kontaktflächen und Schaltergehäuse einsprühen. Dann abtropfen und trocknen lassen. Während des Trocknens Hebel und Schalter betätigen.
Achtung Lösungsmittel: Nicht auf außenliegende Kunsstoffteile sprühen!

Nach dem Trocknen testen und ggf. den Vorgang wiederholen.

Wenn's nichts nützt, dann liegt wohl ein irreparabler Schaden vor.

)* z.B. WD-40 nichtleitendes Kontaktspray, Art.-Nr. 56716 oder 491030/NBA