Wie kann ich die 6cm Ytong Wand verstärken um ein Waschbecken mit Unterschrank dran zu hängen?

2 Antworten

Balken rechts und links vertikal und an der Stelle mit dem Wachbecken eine Diele quer. Die Ytongwand muss als Scheibe wirken (flächige Abtragung der Last).

Ich persönlich würde die Wand mit 2 Schrauben und größeren Unterlegscheiben vorne durch die Diele in die Rückwand verankern.

Einfach ein Loch durch die beiden Wände bohren, Löcher auspusten und Klebeanker einschieben. Anschließend Gewindestange hinterher , aushärten lassen.