Waschbecken an OSB-Plattenwand montieren?

4 Antworten

Geht. Kannst auch Hohlraumdübel nehmen. Vielleicht einfacher und sicherer. Würde das Holz noch abdichten, lackieren gegen Feuchtigkeit

Es gibt solche speziellen Montageelemente. Such mal nach Geberit GIS. Da wirst du bestimmt fündig. Könnte wesentlich einfacher sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technischer Systemplaner - SHK

Selbst wenn das Waschbecken leicht ist, kann man es ja mit Wasser füllen und dann wird es schwer. Mit den Verstärkungsbrettern mag es praktikabel werden. 15mm OSB würde sich unter dieser Last definitiv biegen.