Kann man OSB-Platten problemlos an die Wand hängen (nicht die ganze größe nur etwas davon )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was meinst du mit Wand kaputt machen? am besten du nimmst dir Lattenholz..(ca.38/58mm) schneidest die auf gewünschte Länge..bohrst Löcher durch..übernimmst die Löcher auf deine Wand bohrst Löcher in die Wand,steckst Dübel rein und schraubst die OSB-Platte an diese Leisten/Latten dran(am besten oben und unten eine nehmen,dann hält es sicher... die Schraubenlänge ermittelst du aus Leistenstärke und OSBplattenstärke sowie der Dübellänge...könnte so aussehen...38mmLeiste+18mmOSB+50mmDübel=106mm also ca.100mmSchaubenlänge...die OSB-Platten direkt an die Wand verursacht sicher mehr Schaden(Kratzer/Schrammen) als vier Bohrlöcher...jut..viel Spass;)

kommt auf das gewicht an.

dementsprechend müssen die dübel gewählt werden.

was für eine wand ist das denn=?

dürfte denke ich eine tragende Wand sein, zumindest kein Rigips

wenn du ein -bildrahmen an die wand aufhängen willst machst du auch nicht die wand kaputt dübel mit haken muss schon rein