Duschabtrennung ohne Deckenanschluss. Ytong oder Trockenbau?

3 Antworten

Schon mal an Glasbausteine für Feuchtraum gedacht. Wäre eine Alternative, Stabilität und viel Licht wäre da zusätzlich.

Gerade wo viel Feuchtigkeit ist, wäre Trockenbau keine gute Sache. Schimmel.

Auch YTong ist keine wirkliche Alternative.

Dann höchstens mit Steinen mauern und dann das ganze verputzen.

engelhardt
Fragesteller

So wäre der Plan gewesen mit Ytong Mauern, auf der Seite der Dusche Fliesen legen und dann Rest verputzen

engelhardt
Fragesteller

Oder wie würdet ihr das ganze machen ?

Trockenbau wäre nicht mein Ding, dann lieber Gasbeton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
engelhardt
Fragesteller

Also eher Variante 1?

Idee 1, ganz klar!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung