Trockenbau Wandprofil an teilweise gefließte Wand. Wie gehe ich vor?

3 Antworten

Indem du den Ständer vor die Fliesen setzt. Je nachdem wie dick die Fliesen sind könntest du dann einen Streifen Gipskarton (12,5 mm) oder Holz als Abstandhalter setzen, oder einfach nur mit Dämmung schließen. Die Trockenbaubeplankung musst du dann eben passend schneiden, das sie im oberen Bereich etwas breiter ist und die Lücke verdeckt.

Vampire321  02.12.2020, 11:40

Sorry .. hab versehentlich auf ‚nicht hilfreich‘... wollte natürlich ‚hilfreich‘ treffen ... sorry :(

wenn du den letzten Ständer zur Wand hin festdübeln möchtest, kannst du die Lücke mit einem Multipletxstreifen 15mm ausgleichen. Diesen einfach mit etwas Silikon an die Wand kleben, oder gleich durchdübeln. Aber wie die anderen Antworten zeigen, kannst du auch einfach etwas Abstand lassen beim letzten Ständer (der hält ja am Boden und Deckenprofil) und dann die Beplankung:Gipsplatten entsprechend bündig zuschneiden.

Setz profile als ständerwerk davor.

am ungefliesten Bereich lässt Du einfach 1,5 cm luft zur wand