wie kann ich deutsch als meine muttersprache sprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch eine Frage der Begabung. Als Student kam mal ein Grieche ohne jede Deutschkenntnisse in unser Semester. Er zog sich mit einem Radio und einem Stapel Zeitungen in sein Bett zurück.

Nach vierzehn Tegen kam er wieder raus und sprach akzentfrei Deutsch wie ein Bühnendarsteller.

Wichtig ist lesen und hören und vor allem sich zu sprechen trauen, auch wenn man sich schämt, weil man weiß, dass noch nicht alles klingt wie es soll.

Hier kannst du einen Partner finden

https://www.tandempartners.org/

Wichtig ist es viel deutsch zu sprechen, auch zuhause. Dazu kommt das jeder unterschiedlich schnell sprachen lernt. Der Tunesier der über mir Wohnt ist auch erst knapp 8 Monate in Deutschland und mit den ganz man sich sehr gut in deutsch unterhalten.

Lese viel in Zeitungen, Büchern, sieh Dir Filme an. Durch das Lesen usw. lernst Du die Ausdrucksweise und kannst das Gelernte in Gesprächen umsetzen.

Sicher hast Du doch auch die Möglichkeit, Dich mit Bekannten zu unterhalten. Sage ihnen ruhig, sie sollen Dein Deutsch berichtigen, wenn Du Dich falsch ausdrückst. Manche Menschen wollen keinen Fremden verbessern, was aber gar nicht gut ist. Du lebst ja hier und willst es richtig sprechen und schreiben lernen.

Also es gibt sehr viele möglichkeiten,ich hab sehr spät Deutsch gelernt aber dafür schnell.Am besten guckst du deutsche Filme und liest deutsche Bücher und informieren dich darüber,es gibt viele Möglichkeiten;)