Wie kann ich denn Minecraft Spigot Server über Putty stoppen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Server einfach mit einer simplen start.sh gestartest hast stoppst du den Server indem du dein Putty schließt.

Wenn du den Server mit einem screen gestartet hast dann öffne den screen und mach stop oder kille ihn mit screen -XS SCREEN-NAME quit

Wenn du den screen Namen nicht weißt dann benutze screen -ls dann werden dir jegliche screens aufgelistet die an sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie du den gestartet hast. Am einfachsten ist es wenn du screens erstellst oder halt ein Service erstellst.