Minecraft Server - farbige Server Beschreibung?

4 Antworten

Farbwechsel ist meines Wissens nach nicht möglich, für einfache Farben einfach Colorcodes benutzen

Hey,

schau dich einfach mal auf "spigotmc.org" nach Plugins mit dem Namen "MOTD Plugin".

Hier ist ein beispiel: https://www.spigotmc.org/resources/motd-spigot.14528/

Seit der 1.16 ist es Entwicklern möglich dort RGB Codes (bspw. rgb (0, 74, 255)) zuverwenden. Aber glaube, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, aber ein permanenter Farbwechsel ist in einer MOTD nicht möglich da es nur für den Client alle paar Sekunden geupdatet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ja kann man. Das ist das ServerListPingEvent.
Da kannst du event.setMotd machen. Dort einfach Color Codes verwenden.