Wie machen große Minecraft Server wie HyPixel und GommeHD ihre kleinen eigentlichen GameServer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die server zu vernetzen brauchst du einen Bungeecordserver.

Wenn du möchtest, das server automatisch starten und stopen brauchst du ein Cloudsystem.
Wenn du gerade erst anfängst dich mit Minecraftservern oder Servern algemein zu beschäftigen würde ich das Cloudsystem erstmal weg lassen.

pixelino
Fragesteller

danke, wie viele server würde ich au einen root server (6GB ram, 4 CPU core, 120GB HDD) bekommen? :O

donner211  25.06.2017, 16:26
@pixelino

Das ist abhängig was du auf den servern machst und wie viel RAM dein Betriebssystem braucht.

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

nase40  25.06.2017, 13:30

2 Server

das bekommst du eigentlich fast nie  hin

gomme hat ein rootserver

ROOTSERVER: ein ganzes server pc zu verfügung von gomme du kannst da dein ts webseite und vieles vieles mehr hosten und wenn ein sg runde joinst (für alle minigames) wird ein neues ordner zugelegt wo das server dann startet

du brauchst ein plan also minigames brauchst du mehrere server die du mit bungeecord nutzt jedoch ist in der 1.8 version ein bug womit griefer zu dein account gehen können also den administrator accound

BUG:

Ein bungecord server zu starten müssen die andere server cracked sein ansonsten kann man das nicht verbinden die server haben ports z.b : Haupt server: 25525 - 1 minigame server : 2004 - um diese ports rauszufinden nutzen die griefer ein programm danach starten sie seine cracked launcher geben dein namen ein und joinen auf dein 1 minigame server und haben dann den administrator rang

ich empfehle dir da durch das du skypvp server erstellst somit geld und arbeitsspeicher sparst

also das entschlus ist: nutze ein skypvp server ist viel einfacher!

Viele benutzen multiverse..... da werden mehrere Welten (Dimensionen) auf einem Server gehostet und so kann man auf einem Server z.b.: 3 mal skywars laufen lassen! Muss man halt entsprechend konfigurieren! Dann braust du zum verknüpfen der einzelnen Server ( zB Lobby und gameserver) es gibt eigentlich viele Tutorials für bungeeecord und multiverse und andere Plugins auf you etc. Ich hoffe ich könnte ein bisschen helfen ;)

pixelino
Fragesteller

wie macht man in 2 verschiedenen welten 2 verschiedene gamemodes (oder ganze configs) ?????

njjaydaik  25.06.2017, 22:24

Ich denke dass wird schwierig.... wegen den Plugins!!! Ich denke Große Server machen nicht zB bedwars und skywars auf einen Server sondern zB 2 mal skywars oder bedwars

Du wirst eine ganze Batterie von Servern brauchen, oder du erzeugst mehrere Welten auf nur einem Server...

pixelino
Fragesteller

jo, das mit den welten weiss ich, aber kann ich da auf den verschiedenen welten verschiedene gamemodes haben?

PS: Ich benutze V-Server oder Root-Server