Minecraft bukkit Server updaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach die deine Serverdatei durch die neue 1.16er auswechseln wenn diese geupdated wurde. Plugins musst du natürlich auch mit den neuen Versionen auswechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
ichmagpommes910
Fragesteller

was meinst du mit der Serverdatei?

Einfach das 1.16 Bukkit Herunterladen und fertig. Nur dafür musst du auf deine Installierte Plugins achten ob alle auch mit 1.16 Kompatible ist. Bei manche Plugin kann es ab 1.16 entweder nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Sowas ist mir beim Sketchmap Plugin passiert, das ab denn 1.11 Version die Bilder sehr schlecht und Buggig angezeigt wird. Deshalb nutze ich bis heute immer noch 1.10.2 eigene Minecraft Server, weil ich keine Sketchmap Plugin Kostenlose Alternative gefunden habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Du musst dann einfach die bukkit Datei (ist eine .jar Datei) durch die neue Datei austauschen. Es kann allerdings sein, dass diese neue Version noch nicht direkt mit erscheint, weil Bukkit nicht von Mojang entwickelt wird sondern von Privatleuten. Außerdem empfehle ich dir Spigot, weil das einfach viel mehr Vorteile als Bukkit bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft
ichmagpommes910
Fragesteller

ok, was ist denn der Unterschied von Spigot und Bukkit?